Zertifizierung als Geschulter Fachbetrieb für ZZ-Brandschutzsysteme

26.03.2018

 

Die gesetzlichen Regelungen und Verordnungen zum Brandschutz in Deutschland sind komplex und spielen beim Bau eines jeden Gebäudes eine zentrale Rolle.

 

Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter hinsichtlich aktueller rechtlicher Vorgaben ist uns daher ebenso ein Anliegen wie die Marktbeobachtung in Sachen Weiter- und Neuentwicklung von Materialien und Produkten für den Brandschutz.

 

Aktuell wurden unsere Mitarbeiter zum Thema Schottsysteme und die derzeitigen bauaufsichtlichen Anforderungen an diese Systeme geschult. In diesem Rahmen wurde unsere Niederlassung Mannheim für den Einbau von Kabel-, Rohr- und Kombischottungen bis zur Feuerwiderstandsklasse R30-90 bzw. 120 der Hersteller Zapp und Zimmermann sowie Rudolf Hensel zertifiziert.

 

Als geschulter Fachbetrieb sind wir nun als solcher beim Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) gelistet.

 

Unsere Kunden profitieren somit künftig in der Beratung, Planung und Umsetzung zur Realisierung moderner und sicherer Brandschutzsysteme noch umfänglicher von unseren Dienstleistungen.

 

Für Anfragen an unsere Profis nutzen Sie bitte nachfolgenden Kontakt:

Geschulter Fachbetrieb ZZ-Brandschutzsysteme

G+H Kühllager- und Industriebau GmbH
Niederlassung Mannheim
Thomas Göbel
Siegmund-Schuckert-Strasse 3
68199 Mannheim
Tel.: +49 621 850 97 566
Fax: +49 621 850 97 569
mannheim@guh-kuehllagerbau.de

 

 

LogiMat 2018 in Stuttgart

15.03.2018

 

Auch in diesem Jahr war der G+H Kühllager- und Industriebau zusammen mit seinem Partner, der ProLoCon GmbH aus Gladbeck, wieder mit einem gemeinsamen Stand auf der LogiMat vertreten.

 

An den drei Messetagen der größten jährlich stattfindenden Intralogistikmesse in Europa knüpften unsere Mitarbeiter zahlreiche neue Kontakte, trafen Kunden und Nachunternehmer und sammelten Eindrücke von den Trends und Strategien der Branche.